Traurige Gesichter bei den Kuties: Gegen den Tabellenführer gab es eine heftige Niederlage Foto:  

Im Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga der Frauen haben die Kuties eine herbe 22:37-Niederlage kassiert. Tabellenführer Sachsen Zwickau sorgte in der Herrenberger Markweghalle für klare Verhältnisse.

Herrenberg - Das war ein ganz bitterer Abend für die Zweitliga-Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg. Am Samstagabend war die Gäu-Sieben in der heimischen Markweghalle zu keinem Zeitpunkt mit dem Tabellenführer BSV Sachsen Zwickau auf Augenhöhe. Die Gäste unterstrichen von Anfang an sowohl ihre Überlegenheit als auch ihre Aufstiegsambitionen auf eindrucksvolle Weise. Das deutliche 22:37 war die erste Niederlage für die Kuties in der heimischen Halle und gleichzeitig die höchste der gesamten Saison. „Insgesamt haben wir 16 freie Bälle verworfen und überhaupt keinen Zugriff in der Abwehr bekommen“, konstatierte H2Ku-Trainer Mike Leibssle. „Das haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt, wir müssen das jetzt schnell abhaken.“