Anika Bissel ist wieder dabei, dafür muss Saskia Hiller (von links) in Nürtingen pausieren Foto: /Baur/Eibner

Die Kuties wollen im schwäbischen Derby positiv in den Saisonendspurt mit noch fünf ausstehenden Spielen starten. Trainer Mike Leibssle ist trotz einiger Umstellungen im Kader optimistisch, die fünf freien Tage über Ostern haben seiner Mannschaft gut getan.

Herrenberg - Fünf Spiele stehen in dieser Saison für die Zweitliga-Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg noch auf dem Plan. Zeit genug für die Gäu-Sieben, die bisherigen Leistungen zu vergolden und ihren dritten Tabellenplatz gegenüber Verfolger Lintfort zu verteidigen. Den Start in den Endspurt markiert am Sonntag das Schwaben-Derby bei der TG Nürtingen (15 Uhr, Theodor-Eisenlohr-Sporthalle). Die Kuties gehen augenscheinlich als Favorit ins Spiel gegen den aktuellen Tabellenzehnten, doch auch Trainer Mike Leibssle weiß: „Jedes Derby hat seine eigenen Gesetze.“