Die Spielführerin war kaum aufzuhalten: Kerstin Foth (Mitte) war mit acht Treffern beste Torschützin der Kuties Foto: Jörg Niebergall/Eibner

Mit dem 28:24-Sieg in Solingen behalten die Kuties den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga.

Herrenberg - Die Zweitliga-Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg bleiben weiterhin am Spitzenduo der Liga dran. Nach einem ungefährdeten 28:24-Auswärtssieg beim direkten Verfolger HSV Solingen-Gräfrath am Samstagabend steht die Mannschaft von Trainer Mike Leibssle weiterhin mit einem Punkt Rückstand auf Berlin und Zwickau auf Rang drei in der Tabelle. „Wir freuen uns natürlich sehr über die beiden Punkte in Solingen“, sagte der Kuties-Coach nach dem insgesamt 13. Sieg der Saison. „Der Schlüssel lag vor allen Dingen in der Abwehr, wir haben in allen Phasen eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, das gibt uns für die kommenden Aufgaben weiter Aufwind.“ Besonders bemerkenswert war, dass die Gäu-Sieben Vanessa Brandt, die aktuelle Top-Torschützin im Unterhaus, bei nur zwei Treffern aus dem Feld hielt.