Fragezeichen hinter Lea Neubrander: Die 21-Jährige plagt sich mit Schulterproblemen Foto: /Baur/Eibner

Der Tabellensiebter TSV Nord Harrislee ist am Samstag um 18 Uhr im drittletzten Heimspiel der Saison zu Gast in der Markweghalle. Partie wird wieder online übertragen.

Herrenberg - Nachdem die SG H2Ku Herrenberg vor zwei Wochen die bisher einzige Heimniederlage in dieser Saison der 2. Handball-Bundesliga gegen den Tabellenführer BSV Sachsen Zwickau hinnehmen musste, ist die Gäu-Sieben am Samstag gegen den Tabellensiebten TSV Nord Harrislee auf Wiedergutmachung aus (18 Uhr, Markweghalle). Auch der souveräne 26:22-Derbysieg in Waiblingen hat den Kuties zuletzt wieder neuen Schwung verschafft. „Natürlich wollen wir zu Hause wieder in die Erfolgsspur, bis zum Saisonende stehen noch drei Heimspiele aus, da wollen wir alles reinwerfen“, ist für Trainer Mike Leibssle die Marschroute klar. Ob er dabei auf die Dienste seiner zweitbesten Werferin Lea Neubrander bauen kann, ist allerdings fraglich.