Zeigte mit 13 Paraden eine gute Leistung: Doch auch Torhüterin Laura Waldenmaier konnte die Niederlage nicht verhindern und musste 31-mal hinter sich greifen. Foto: Eibner/Heike Feiner

Die Kuties zeigen sich im Auswärtsspiel der 2. Handball-Bundesliga der Frauen formverbessert, gehen aber am Ende beim 26:31 in Regensburg dennoch leer aus.

Herrenberg - Keine Punkte brachte die Fahrt ins schöne Regensburg für die Zweitliga-Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg. Allerdings zeigte das Gäu-Team beim 26:31 (13:13) genau die Attribute, die Trainer Mike Leibssle vor dem Spiel gefordert hatte. Wäre dies über die gesamten 60 Minuten passiert, hätten die Kuties das Parkett als Siegerinnen verlassen können. Eine Schwächephase in der zweiten Halbzeit über gerade einmal fünf Minuten machte dies aber zunichte.