82 Fasnetsgruppen trieben in den Straßen und Gassen von Ehningen ihr Unwesen. Foto: Eibner-Pressefoto/Sandy Dinkelackeer

Trotz Regen und Kälte zog es am Sonntag mehr als 12 000 Zuschauer zum 16. Ehninger Karneval- und Fasnetsumzug.

Nass und kalt und gar nicht passend zur großen Wiedersehensfreude der Narren war das Wetter zum Auftakt der großen Umzüge im Kreis Böblingen. Doch auch die frostigen Temperaturen und der Schneeregen konnte die Hexen, Teufel und das restliche närrische Volk nach zweijähriger Coronapause nicht davon abhalten, am Sonntagmittag die Straßen von Ehningen unsicher zu machen. Mehr als 3000 Häs- und Maskenträger liefen beim Ehninger Umzug mit. Während die Edafetzer Ehningen und andere Guggenmusikgruppen das Publikum mit fetziger Musik verwöhnten, trieben andere Narren ihr Unwesen und verschleppten junge Mädchen in Schubkarren, bewarfen die Zuschauer mit Konfetti und Sägespänen oder malten ihnen mit Lippenstift und bunter Farbe ins Gesicht.