Unverwüstliche SVB-Legende: Drei der fünf Böblinger Gesamtpunkte gegen Weinheim holt Qianhong Gotsch im Einzel. Foto: Imago/HMB-Media/Joaquim Ferreira

Der TTC Weinheim war in den Tischtennis-Play-offs der 1. Frauen-Bundesliga dann doch eine Nummer zu groß für die SV Böblingen. Doch das Team muss sich trotz des Ausscheidens im Halbfinale nicht grämen, denn hinter ihm liegt eine sehr erfolgreiche Saison.

Endstation Halbfinale: Nach einem 2:6 im Hin- und einem 3:6 im Rückspiel verpassen die Frauen der SV Böblingen gegen den TTC Weinheim den Einzug ins Finale um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft. Gegen den Gegner von der Bergstraße, der als Erstplatzierter der Hauptrunde als klarer Favorit in die Partien ging, ruhten die Hoffnungen vor allem auf dem hochdekorierten Spitzenpaarkreuz Qianhong Gotsch/Annett Kaufmann.