Ungewöhnliche Häufung von Brandereignissen

Fotos: Bischof/Lieb/www.7aktuell.de/Glen Villanueva
Acht Brandeinsätze in sechs Wochen, zudem drei Tote und ein Schaden, der in den Millionenbereich geht. Der Brand am Mittwoch, 25. Juni, in der Landhausstraße ist der jüngste in einer zuletzt nicht enden wollenden Reihe im Kreis. Die große Zahl sei Zufall, versichern Feuerwehr und Polizei. Doch die Brandursachen sind weiterhin offen.
Auf dieser Seite haben wir die Brandereignisse der vergangenen Wochen und unsere Berichterstattung darüber für Sie dokumentiert.
 

Die jüngsten Brandeinsätze im Kreis Böblingen

▶ 16. Mai 2014: In einer Wohnung im 16. Stock in der Friedrich-Ebert-Straße 17 in Sindelfingen kommt es zu einem verheerenden Brand. Ein 85 Jahre alter Mann starb beim Versuch, sich von seinem Balkon zu retten.

▶ 25. Mai 2014: Im sechsten Stock eines Wohnhauses in der Stettiner Straße 3 in Böblingen bricht ein Brand aus. Eine lebensgefährlich verletzte Bewohnerin erlag unlängst ihren Verletzungen.

▶ 4. Juni 2014: Ein Feuer auf dem Dach des Telekomgebäudes ruft in der Karlstraße in Böblingen einen Großeinsatz auf den Plan. Nach einer Stunde ist der Brand gelöscht.

▶ 11. Juni 2014: 450 Einsatzkräfte und etwa 130 Einsatzfahrzeuge waren beim Großbrand der Firma Reisser auf der Böblinger Hulb gefordert. „Das war wahrscheinlich der größte Brand der Nachkriegsgeschichte“, sagt Kreisbrandmeister Guido Plischek.

▶ 23. Juni 2014: Anwohner melden in der Pestalozzistraße in Böblingen den Brand eines Müllcontainers, der auf ein Auto übergreift. Die Feuerwehr vermutet Brandstifter.

▶ 24. Juni 2014: In der Watzmannstraße in Sindelfingen bricht ein Wohnungsbrand aus, zwei Bewohner kommen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

▶ 25. Juni 2014: Gegen 5 Uhr bricht in einem Reihenhaus in der Landhausstraße 55 in Böblingen ein Feuer aus. Für die 42 Jahre alte Bewohnerin kommt jede Hilfe zu spät, sie kann nur noch tot geborgen werden.

▶ 26. Juni 2014: Vermutlich ein technischer Defekt löst in einer Tiefgarage im Friedrich-Hölderlin-Weg in Schönaich einen Brand aus, bei dem ein Skoda sowie ein Motorrad und ein E-Bike zerstört werden.

▶ 27. Juni 2014: Bei einem Wohnungsbrand in der Mercedesstraße in Dagersheim sterben zwei Haustiere. Außerdem kommt es zu einem hohen Sachschaden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ausbildungsmagazin
Ortsnachrichten
  • leonberg weil aidlingen sindelfingen boeblingen ehningen gaertringen schoenaich steinenbronn holzgerlingen weilimschoenbuch altdorf-hildrizhausen nufringen herrenberg jettingen
Facebook
Fotogalerien
Fußball-Tippspiel lokal

Börse
DAX
Chart
DAX 11.393,00 +0,35%
TecDAX 2.580,25 +0,34%
EUR/USD 1,1419 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation


Kinonews
Magazin
Bundestagswahl im Kreis Böblingen