Anzeige

Eine Tischtennis-Legende wird heute 50

von Michael Schwartz

  • img
    Das erste Foto von "Hongi", das jemals in der Kreiszeitung veröffentlicht wurde. Seit September 1991 sind aber noch viele weitere dazugekommen - Foto: Archiv

Bundesliga-Tischtennis in Böblingen ohne Qianhong Gotsch ist eigentlich nicht denkbar. Heute wird die Legende 50 Jahre alt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Artikel vom 07. September 2018 - 09:27

BÖBLINGEN. Als Qianhong Gotsch, damals noch als He Qianhong bekannt, 1991 zur SVB stieß wussten die Verantwortlichen noch nicht wirklich, was für ein Glücksgriff ihnen da gelungen war. Denn auch mit einem halben Jahrhundert auf dem stets fitten Buckel gehört die Chinesin, die in Gärtringen heimisch geworden ist, immer noch zum Besten, was die 1. Bundesliga der Frauen zu bieten hat.

KRZ-Mitarbeiter Thomas Holzapfel hat die Jubilarin portraitiert:

► ausführlicher Bericht (Bezahlbereich)

Verwandte Artikel