Media-Markt rückt Mitarbeiter in den Fokus

Artikel vom 22. November 2017 - 18:00

SINDELFINGEN/BÖBLINGEN (red). "Mit Top-Beratung und vielfältigen Leistungen sorgt Deutschlands Elektronikhändler Nummer eins dafür, dass sich die Kunden immer in besten Händen fühlen dürfen", sagt Media-Markt über sich selbst. Möglich machen das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jetzt sogar als Botschafter in der neuen Kampagne im Fokus stehen. Das Motto heißt: "Wir machen das!"

Media-Markt zeichnet sich nicht nur durch spezielle Angebote und Aktionen aus, sondern vor allem auch durch persönliche Beratung sowie Service- und Zusatzleistungen. "Man sieht es nicht zuletzt in unseren neuen TV-Spots: Egal, ob es die Fachberaterin, der Auslieferfahrer oder die Kollegen an der Kasse und Info sind - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Aushängeschild, sie haben den direkten, persönlichen Kontakt zum Kunden. Und sie stehen unseren Kunden jederzeit mit fachkundiger und individueller Beratung zur Seite. Damit sind sie in unserer neuen Kampagne zu Recht Botschafter für unsere Marke und unsere Leistungen", sagt Michael Frank, Geschäftsführer der Media-Märkte in Sindelfingen und Böblingen.

Im Gegensatz zum reinen Onlinehandel haben die Kunden bei Media-Markt zudem die Möglichkeit, sich eingehend mit allen Produkten zu beschäftigen und sie auszuprobieren. Gleichzeitig verbindet der Elektrofachhändler die Vorteile des stationären und des Online-Handels. Wer beispielsweise online bei Media-Markt bestellt, kann sich seine Einkäufe entweder direkt nach Hause oder in den nächstgelegenen Markt liefern lassen. Letzteres ist besonders praktisch, weil die Produkte oft noch am selben Tag abgeholt werden können. Und bezahlen kann man auch vor Ort.

Bei Media-Markt hört das Einkaufserlebnis nicht an der Kasse auf. "Wir bieten unseren Kunden zahlreiche Leistungen, um sie zu entlasten, sodass sie sich voll und ganz auf ihre neuen Produkte konzentrieren können und für sie die Freude beim Einkaufen im Vordergrund steht - gemäß unseres Mottos ,Hauptsache ihr habt Spaß", so Michael Frank. Sei es der Liefer- und Einbauservice für das neue Haushaltsgerät, die Expresslieferung für Produkte, auf die man einfach nicht warten möchte, oder der Plus-Schutz, mit dem man Neugeräte bis zu vier Jahre gegen fast alles versichern kann: Media-Markt verspricht alle Hebel in Bewegung zu setzen, "um seine Kunden glücklich zu machen".

Auch Leistungen, die woanders nicht mal eben so zu finden seien, gibt es bei Media-Markt: So etwa die Plus-Garantie, mit der man die Garantie auf bis zu fünf Jahre verlängern kann, oder die kostenlose Null-Prozent-Finanzierung, mit der man seine gekauften Produkte in bis zu 33 Monatsraten abbezahlen kann. "Denn bei Media-Markt", heißt es abschließend, "steht vor allem eins im Fokus: der Kunde und seine Bedürfnisse."