40 Jahre Radsporthaus Düll

Trekkingbikes, Citybikes, Mountainbikes und Pedelecs sind in Holzgerlingen zu haben

  • img
    Rund ums Rad bestens beraten: Frank Düll, Gundula Düll mit Hund Toni und Werkstattleiter Sven Kraus (links) feiern das 40-jährige Bestehen des Fachgeschäfts in Holzgerlingen Foto: Stäbler

Frank Düll, der äußerst sportliche Ladeninhaber, fuhr Anfang der 70er-Jahre als Achtjähriger seine ersten Radrennen. Da es in dieser Zeit im Raum Böblingen noch keinen Laden für Rennräder und Zubehör gab, eröffnete sein Vater Günther Düll 1977 das Radsporthaus Düll in Schönaich.

Artikel vom 21. Juni 2017 - 17:00

HOLZGERLINGEN (ast). Es wurden Rennräder und Rahmen auf Maß gebaut. Später kamen noch Radballräder hinzu, mit denen einige Weltmeistertitel errungen wurden. Straßen-, Bahn- und Querfeldeinrennen sind das Metier von Frank Düll, seit 1990 fährt er auch Mountainbike-Rennen und ist heute noch im Radsport unterwegs.

1986 eröffnete er ein Ladengeschäft in Schönaich. Es kamen jetzt auch Kinder- und Tourenräder hinzu. Die ersten Mountainbikes wurden verkauft. 1990 stieg Franks Ehefrau Gundula Düll ins Geschäft mit ein. Die Verkaufsräume waren schnell zu klein, so kam 1993 der Umzug in größere und modernere Räumlichkeiten nach Holzgerlingen.

Für entsprechenden Service sorgt eine große Fachwerkstatt. Dort arbeitet auch Sven Kraus, der seine Ausbildung im Radsporthaus Düll gemacht hat und heute der Werkstattleiter ist. Das Pedelec wird auch zunehmend für jüngere Kunden interessant. Im Angebot sind außer Trekking und Citybikes jetzt auch Mountainbikes und Crossräder mit Motor. Ein Blick in den Ausstellungsraum zeigt, hier ist für jeden Anspruch und jeden Geschmack etwas dabei.

Die Stammmarken des Hauses, Stevens und Centurion, bieten ein großes Sortiment an Bikes. Mit einer individuellen Beratung und auch Probefahrt findet der Kunde das geeignete Fahrrad oder Pedelec, an dem er lange Freude hat und sicher unterwegs ist.

Wer ein Trekking-, City-, Mountainbike- oder Elektrorad sucht, ist bei Frank Düll recht am Platz. Im Jubiläumsjahr gibt es außerdem Sonderangebote bei der Adresse in der Holzgerlinger Stadtmitte, Stäuchle 3.