Anzeige

Nikolaikirche ist saniert - Video/Fotos/Archiv

Aidlingen

  • img
    Erstrahlt in neuem Glanz: die Nikolaikirche in Aidlingen KRZ-Foto: Simone Ruchay-Chiodi

Artikel vom 06. November 2015 - 19:17

AIDLINGEN (red). Selten hat ein Blitzeinschlag sein Gutes. Für die Nikolaikirche in Aidlingen schon: Das Ereignis im Jahr 2005 setzte eine Sanierung in Gang, die in diesen Tagen abgeschlossen wird. Das lange eingerüstete Gotteshaus hat sich herausgeputzt und zeigt sich nach aufwendiger Außensanierung in neuem Glanz. Ein Festgottesdienst steht deshalb am ersten Advent an. Mehr dazu steht im kompletten Artikel.

» Kompletter Artikel (Abo-Bereich)

» E-Paper-Einzelausgabe (1,- Euro)

 

Zeitraffer-Video

In unserem Video gibt es die Eingerüstung der Nikolaikirche im Schnelldurchgang zu sehen. Günther Zwick von der evangelischen Kirchengemeinde hat seine Kamera täglich an der gleichen Stelle postiert und sie alle paar Sekunden ein Foto schießen lassen. Wir haben die Zeitraffervideos auf anderthalb Minuten zusammengeschnitten:

 

Artikel-Archiv

30.04.2015 - Aidlinger Briefe aus der Vergangenheit

08.11.2014 - Wahrzeichen wird wieder aufgehübscht

09.07.2014 -  Nikolaikirche braucht Frischzellenkur