KRZ-Laufteam 2017: Gemeinsam nach Stuttgart

Links und Infos: Laufteam bei Facebook - Laufteam-Mitglieder - Laufteam-Termine - Laufkalender

 

Geschafft: Stuttgart-Lauf erfolgreich absolviert

Das KRZ-Laufteam hat es geschafft. Nach ausgiebigem Training unter professioneller Anleitung sind alle Teilnehmer sicher im Ziel beim Halbmarathon in Stuttgart angekommen. Für die einen war's ein Riesenspaß, für die anderen mehr eine Quälerei - doch letztlich kamen alle gut an. Und waren stolz aufeinander.

► Fotogalerie

 

 


RÜCKBLICK

 

Generalprobe beim WerkStadt-Lauf

Erneut war der WerkStadt-Lauf in Sindelfingen für die Laufteam-Mitglieder sozusagen die Generalprobe vor dem großen Ziel, dem Halbmarathon in Stuttgart. Am Sonntag, 14. Mai, hing es durch Sindelfingen - aufgeregt waren die einen, ganz cool die anderen. Am Ende durften die Sindelfingen-Finisher mächtig stolz auf sich sein - man war bereit für den großen Lauf.

► Fotogalerie

 

Thema Ernährung: Vegetarisches im Landhaus Feckl

Was brauchen Läuferinnen und Läufer, um das Training durch ausgewogene Ernährung sinnvoll zu flankieren? Frische Produkte, schonende Zubereitung und Gewürze. Fleisch und Fisch müssen nicht sein, aber Zeit - vor allem bei der Zubereitung. Dies erlebte das KRZ-Laufteam beim Besuch in der Küche des Landhaus Feckl. Dort darf das Laufteam alle Jahre wieder dem Sternekoch Franz Feckl über die Schultern schauen.

► KRZ-Artikel "Vegetarischen Turbo gezündet"

 

Fitnesstag im Pink Power

54 lernwillige Laufteam-Neulinge fanden sich beim traditionellen Fitnesstag im Pink Power ein, um sich theoretisch und praktisch für das Projekt "Halbmarathon" fit machen zu lassen. Einzig Burak Gümüs fehlte, allerdings mit der besten Ausrede, die man haben kann: Er war in der Nacht Vater geworden.

► KRZ-Artikel "KRZ-Laufteam beim Fitnesstag"

 

 

Bestanden: Medizincheck im Sindelfinger Krankenhaus

Dass alleine schon der Anblick weißer Kittel den Blutdruck hochtreiben kann, war beim zweitägigen Medizincheck des neuen KRZ-Laufteams am 14./15. Januar gleich mehrfach zu beobachten. Aber alle bekamen grünes Licht für die Halbmarathon-Vorbereitung, einige müssen aber noch den Gang zum Hausarzt antreten. Wegen des Blutdrucks.

► KRZ-Artikel "KRZ-Laufteam beim Medizincheck"

 

Das KRZ-Laufteam 2017 steht fest

Laute Jubelschreie und eifriger Applaus hallten durch das Böblinger Brauhaus, als Otto Kühnle, Chefredakteur der KREISZEITUNG, am 9. Januar eine Bewerbung nach der anderen zog und die Namen derer verkündete, die einen Platz im KRZ-Laufteam ergattert hatten. 55 Läuferinnen und Läufer dürfen sich nun in sechs Monaten gemeinsam mit der KRZ auf den Halbmarathon am 25. Juni 2017 in Stuttgart vorbereiten.

Das umfangreiche Programm startete bereits am folgenden Wochenende 14./15. Januar.

► KRZ-Artikel zur Auslosung: "In sechs Monaten zum Halbmarathon"

 

Die Teilnehmer 2017

Altdorf: Erich Rebmann, Miriam Saabe, Jochen Tameling, Elke Zipperer.

Böblingen: Wolfgang Bäurle, Susanne Böhm, Sebastian Bury, Michael Gaupp, Burak Gümüs, Wolfgang Heim, Erdal Hocaoglu, Louise Hult, Marc Keller, Tobias Kleinmann, Marcel Klose, Stefanie Lankenau, Kerstin Meister, Roland Ruckh, Melanie Rupp, Hein Sönke, Sarah Wagner, Dietwin Zillmann, Nicole Zillmann, Denise Zumofen.

Ehningen: Ralph Link, Patricia Mohr, Sascha Treuten, Aline Zenger.

Hildrizhausen: Bettina Batrinu, Bernd Winterhalter.

Holzgerlingen: Stefan Friebe, Petra Gauß, Matthias Geisler.

Mötzingen: Ahmetaj Labinot.

Nufringen: Nicole Kugel.

Oberjesingen: Oliver Horntrich.

Renningen: Renate Schenk.

Schönaich: Inga von der Goltz, Brigitte Grießinger, Tatjana Rodionov, Holger Wolf.

Sindelfingen: Sven Brückner, Sandra Fahrner, Daniel Kaufmann, Günter Moroff, Christian Sommer, Tabea Spohr.

Stuttgart: Heiko Klimanski, Kea Kowalczewski, Nele Kummer, Brigitte Traunecker.

Weil im Schönbuch: Valentina Baisch, Jochen Braun, Alice Mutze.

 


 

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2016

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2015

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2014

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2013

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2012

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2011

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2010

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2009

 


 

Schon gesehen?

Unser Mittagstisch

Unsere Fotogalerien

Unsere Facebook-Seite

 

Anzeige
Fotogalerien Sport
Laufkalender 2017
Fußball-Tippspiel lokal

Facebook