• GESANGVEREIN / Generalversammlung: Geplatzte USA-Reise prägte 1997

Gerichtliches Nachspiel beginnt demnächst

Neuweiler WEIL IM SCHÖNBUCH - Weit über 60 Mitglieder des Gesangvereins fanden sich am Samstag im Gasthaus Hirsch zur alljährlichen Generalversammlung ein. Eigentlich sollte 1997 ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte werden, dies wurde es zwar, aber durch die geplatzte USA-Reise leider nicht in positiver Hinsicht.Der Vorsitzende Rolf Binder konnte nicht gerade auf viele Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückblicken. Zwar konnte mit dem Konzert Europas schönste Lieder in der vollbesetzten Böblinger Kongreßhalle durchaus ein Höhepunkt genannt werden, doch war das Jahr ziemlich stark von der geplatzten Reise und der Trennung von Chorleiter John Outland und der anschließenden Chorleitersuche geprägt. So

WEITERLESEN?

• Abonnement kaufen

Mit Online-Abonnement oder -Upgrade den vollen Zugang zu Online-Artikeln und E-Paper.

Zum Aboladen!
  • Tagespass kaufen

24 h Zugriff auf alle Online-Artikel plus eine E-Paper-Ausgabe nach Wahl. Preis: 1,- Euro.

Zugang kaufen!

Sie sind bereits Abonnent?

Schon gewusst?
Die KREISZEITUNG als E-Paper-App für Mobil-Geräte (Apple und Android)

• originalgetreue Darstellung der Zeitung auf Tablet und Smartphone
  • optimierte Navigation und Bedienung mit Zoomfunktion uvm.
  • Offline-Lesefunktion zum Lesen ohne Internetverbindung
  • Textansicht mit skalierbarer Schriftgröße im Lokalteil
Die Apps für Apple- und Android-Geräte finden Sie hier:
Erfordert iOS-Version 7.0 oder neuer. Erfordert Android-Version 2.3.3 oder höher.
Fotogalerie lokal
Magazin BBlokal
Dettenhausen17.12.2017
  • Johanneskirche: 10.00 Weihnachtskonzert - evangelischer Kirchenchor Waldenbuch – Dettenhausen - auf dem Programm stehen das Magnificat C-Dur von Jan Dismas Zelenka (ZWV 107), das Gloria D-Dur von Antonio Vivaldi (RV 589) und das Concerto grosso F-Dur op. 6 Nr. 2 von Georg Friedrich Händel (HWV 302), es spielt der Kammermusikkreis Tübingen, die Vokalsolistinnen sind Maria Taxidou (Sopran) und Silvia Kreuser (Alt), Gesamtleitung hat Clara Augenstein, Aufführung im Rahmen des Gottesdienstes, Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten