Zu wenige wollen früh mehr zahlen

Guter Start in Freibad-Saison

Artikel vom 19. Mai 2017 - 15:36

BÖBLINGEN (red). Vor dem wohl etwas kühleren Wochenende haben viele Menschen in dieser Woche das Freibad Böblingen genossen. "Wir hatten einen guten Saisonstart: Am Mittwoch hatten wir bereits knapp 1500 Besucherinnen und Besucher. Und in Summe schon 2555 Badegäste. Das ist eine gute Besucheranzahl", teilte Stadtwerke-Sprecherin Martina Mayer mit. Allerdings hat es in dieser Badesaison mit dem Frühbaden im Freibad nicht geklappt. Da sich trotz Verlängerung der Anmeldefrist nur 36 Interessierte meldeten, kann der in Aussicht gestellte Frühbadetarif nicht umgesetzt werden. Bedingung für einen Frühbadetarif wären 80 Anmeldungen gewesen. Das Freibad öffnet jetzt immer regulär um 8 Uhr morgens und ist bis 19.30 Uhr offen.

Verwandte Artikel