Bow-Tie Bigband: Konzert mit Gästen

Auftritt in der Stegwiesenhalle

  • img
    Anke Sieloff

Artikel vom 26. Oktober 2017 - 18:12

RENNINGEN (red). Das diesjährige Herbstkonzert der Bow-Tie Bigband findet am Samstag, 28. Oktober, um 20 Uhr in der Stegwiesenhalle statt. Die Band hat gleich zwei hochkarätige Gäste eingeladen: die Sopranistin Anke Sieloff und den Gitarristen Klaus-Peter Schöpfer.

Sieloff studierte Gesang an der Stuttgarter Musikhochschule, wurde mit vielen Preisen bedacht und ist seit 1993 Ensemblemitglied des "Musiktheater im Revier" in Gelsenkirchen. Dort wirkte sie in vielen Opern und Operetten mit, ist aber auch eine gefragte Musicalsängerin. Sie ist Lehrbeauftragte für Gesang an der Folkwang Hochschule im Ruhrgebiet. Mit der Bow-Tie Bigband verbindet Sieloff eine mittlerweile 15-jährige Zusammenarbeit, die ihren bisherigen Höhepunkt in der dritten CD der Bigband mit dem Titel "Theme Park" fand.

Auch Klaus-Peter Schöpfer studierte in Stuttgart Musik, ist erfolgreicher Gitarrist und seit 1983 Mitglied der SWR Bigband. Im eigenen Studio ist er auch als Komponist, Arrangeur, Produzent und Toningenieur tätig.

Kartenvorbestellung unter der Adresse info@bow-tie-big-band.de per Mail. Ein weiteres Konzert der Bow-Tie Bigband steht am Freitag, 15. Dezember, um 19 Uhr in Leonberg an.

Verwandte Artikel